Hyperkinetische Störungen
Auf spatzier.info ist ein kleiner Fachtext hinzugekommen, diesmal zum Thema Hyperkinetische Störungen. Ein paar weitere werden demnächst folgen – Fachtexte natürlich…
Politik, Kultur und Ästhetik – freiheitlich-demokratisch, humanistisch und pazifistisch
Auf spatzier.info ist ein kleiner Fachtext hinzugekommen, diesmal zum Thema Hyperkinetische Störungen. Ein paar weitere werden demnächst folgen – Fachtexte natürlich…
Während moralisch verwahrloste Politiker, willfährige „Experten“ und Konzernmedien die Bevölkerung für einen kommenden Krieg mobilisieren – wie frööher – , wird die Axt immer gnadenloser an Meinungsfreiheit und Demokratie gelegt – auch wie frööher -. Jüngstes Beispiel hierfür ist ein Urteil des Bamberger Amtsgerichts gegen einen Journalisten, der eine satirische Fotomontage zu Nancy Faser (Geschäftsführende Innenministerin der abgewählten Kriegskredit-Sozen) veröffentlicht hatte.
Faeser hatte daraufhin persönlich einen Strafantrag gestellt, der Bamberger Richter verurteilte den Journalisten gehorsam zu sieben Monaten Haft. Haft, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, sofern der Journalist in einem Akt der fortgeschrittenen Selbsterniedrigung bei der hochherrschaftsfürstlichen Frau Durchlaucht untertänigst um Vergebung ersucht.
Haft für Satire, so tief ist das beste Deutschland aller Zeiten (Steinmeier, auch ein Kriegskredit-Soze, lol) bereits wieder zurückgefallen in vordemokratische Zustände. Obwohl, wundern sollten den aufmerksamen Bürger derartige Entgleisungen mit Blick auf die Coronakrise nicht, als die Protagonisten von Unseredemokratie ® gleich reihenweise Grundrechte suspendiert und eine faschistoide Hatz auf eine abtrünnige Minderheit veranstaltet hatten.
Klar, schließlich besteht das aktuelle und auch künftige Regierungspersonal fast ausschließlich aus kampferprobten Corona-Tätern, die bereits gezeigt haben, was sie an Grausamkeiten gegen die eigene Bevölkerung so alles in der Schatulle haben.
So auch Faeser. Die Frau gehört sicherlich zu den unsympathischsten und unangenehmsten Gestalten der alten Ampel-Regierung (Unvergessen, wie sie mit Armbinde im Stadion in Doha stand). Der Schaden, den sie dem Zustand der bundesdeutschen Demokratie zugefügt hat, dürfte ähnlich beachtlich sein, wie sie selbst stolz darauf ist.
Und jetzt dieses Urteil eines opportunistischen Richters, das im vorauseilenden Gehorsam ein weiterer Tritt in die Weichteile der Meinungsfreiheit darstellt. Es sind Gestalten wie diese, die tagtäglich dafür sorgen, dass Deutschland immer schneller zurück zu jenen finsteren Zeiten taumelt, aus denen es sich einstmals unter unsäglichen Opfern befreit hat.