Petion zur Aufhebung der EU-Sanktionen gegen Jacques Baud

Die Verhängung von Sanktionen gegen den Militäranalysten und Ex-Oberst Jacques Baud aus politischen Gründen war ein weiterer repressiver Akt einer EU, die sich immer weiter zu einem kriegerischen und autoritären Bündnis strauchelnder Staaten entwickelt. Dieser Willkürakt entbehrt jeder rechtsstaatlichen Grundlage und widerspricht elementaren Grund- und Menschenrechten.

Mit repressiven Willkürakten wie diesem geht die Warnung an viele andere Kritiker einher, besser keine Kritik an der Politik der EU zu üben, und sei noch so destruktiv, demokratiefeindlich und aggressiv nach außen. Ein System, dass es als notwendig erachtet, seine Kritiker mundtot zu machen, offenbart damit seine eigene fortgeschrittene Schwäche.

Unter dem Motto: „Bis hier her und nicht weiter. Wir protestieren gegen die rechtswidrigen Sanktionen gegen Oberst Jacques Baud und den Kriegskurs der EU“ hat eine größere Anzahl an Wissenschaftlern, Journalisten und Künstlern eine Petition zur Aufhebung der Sanktionen gegen Baud und andere Betroffene gestartet. Dieser Petition / Protestnote kann und sollte sich jeder anschließen! Auch ich habe unterschrieben.

Link zur Website: https://www.appeal-baud.com/

Patrik Baab, Laura von Wimmersperg, Sevim Dagdelen